Paradontologie Leipzig

Zahnarzt für Paradontologie LeipzigStoppen Sie die Entzündung.

Zahnfleischbluten, ein leichter Mundgeruch, möglicherweise bereits einige lockere Zähne: Wenn Sie eines dieser Symptome festgestellt haben, sollten Sie einen Termin in unserer Praxis vereinbaren. Möglicherweise leidet Ihre Zahngesundheit unter einer Parodontitis.

Wussten Sie es?
Parodontitis ist einer der häufigsten Gründe für frühzeitigen Zahnverlust bei Erwachsenen!

Die Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnbettes, das die Zähne umgibt. Auslöser ist schädlicher Zahnbelag (Bakterien), der nicht regelmäßig entfernt wurde, sich von den Zähnen bis unter das Zahnfleisch ausdehnt, den Zahnhalteapparat (Parodont) angreift und zu Knochenabbau bis hin zu Zahnverlust führen kann. Eine Parodontitis kann jederzeit einen oder mehrere Zähne betreffen.

Die Parodontitis kann durch Bakterien und die daraus resultierenden Entzündungsreaktionen andere Bereiche des Körpers beeinflussen. Darüber hinaus geht die Parodontitis ungesunde Wechselbeziehungen mit Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen, rheumatoider Arthritis und Atemwegserkrankungen ein. Die Parodontitisbehandlung stoppt die Entzündung und gibt Ihrer Gesundheit wieder Gelegenheit, sich zu erholen. Wichtig ist jedoch, dass Sie rechtzeitig aktiv werden. So lassen sich weitere Schäden meistens noch verhindern oder stoppen!